Bei Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, nach Verletzungen und Operationen, sowie wenn Sie präventiv an Ihrer Haltung arbeiten oder für Ihre Gesundheit etwas tun wollen sind Sie bei mir richtig.

Meine Fachgebiete:

Prävention

Die präventive Arbeit in der Physiotherapie liegt einerseits in Haltungs­schulung, Optimierung von Arbeitsplätzen oder einem gezielten Individual­training für Sportler zur Verletzungs­prophylaxe.

Sportphysiotherapie

Hier liegen die Schwerpunkte einerseits in der Verletzungs­prophylaxe mit einem individuellen Aufbau­training und anderer­seits bei der Betreuung des Athleten nach einer Verletzung und bei der Rückführung in den Sport.

Urologie

Physiotherapie in der Urologie ist vor allem bei Inkontinenz­problemen von Männern und Frauen sowohl prä- als auch postoperativ sowie als Wochenbett­betreuung und Rückbildungs­gymnastik indiziiert.

Innere Medizin

Bei Herz- Kreislauf Erkrankungen (z.B.: nach einem Herzinfarkt) bzw. bei pulmonalen Erkrankungen (Atemschulung)

Neurologie

Wenn Sie an Bandscheibenproblemen leiden, oder Ein­schränkungen nach Schlaganfällen, Multipler Sklerose, Parkinson usw. haben, ist eine physio­therapeutische Behandlung sinnvoll.

Traumatologie und Unfallchirurgie

In der Traumatologie kommt ein Physiotherapeut nach Arbeits- Freizeit- und Sportunfällen, bei Knochen- und Knorpel­verletzungen, bei Kapsel- und Bandverletzungen sowie nach Muskel-, Sehnen– und Nerven­verletzungen zum Einsatz.

Orthopädie

In der Orthopädie liegt das Aufgabenfeld des Physiotherapeuten in der Betreuung des Patienten nach Operationen, wie zum Beispiel einen Gelenksersatz (Hüft-, Knie- oder Schultergelenk), bei Skoliose, Fehlhaltungen, Osteoporose oder anderen degenerativen, entzündlichen Erkrankungen der Wirbelsäule oder des Bewegungsapparates.